BECLAR

Rebekka Böhm

Ich bin Maßschneiderin und Designerin.
2020 habe ich nebenberuflich BECLAR gegründet.
2021 habe ich mein eigenes Atelier aufgebaut in dem ich mittlerweile alle meine Schnitte entwickle und auch alle Produkte selber nähe.

Meine Stoffauswahl:

Ich möchte meine Produkte so nachhaltig wie möglich herstellen.
Dafür arbeite ich mit Bio Stoffen aus z.b. Portugal.
Diese Stoffe sind GOTS zertifiziert
(GOTS CERES-076) und fair hergestellt.

Für die Upcycling Artikel verwende ich Reststoffe, die zu klein sind um sie weiter zu verwenden.
Bei vielen Stoffen ist die Herkunft nicht mehr ganz nachvollziehbar, aber qualitativ viel zu gut für den Müll.
Auch eigene Reststücke aus Bio Baumwolle werden natürlich verwendet.
Diese Reststücke sind aus dem Zuschnitt von meinen Artikeln entstanden, daher ist die Herkunft gut nachvollziebar.